Wohnung planen – Raumplaner Programme/Apps im Vergleich!
Eine gute Planung der neuen Wohnung erleichtert dir später die ideale Einrichtung! Denn ohne die richtigen Maße, kannst du dich beim Möbelkauf schnell mal vergreifen. Früher waren Raumplanungen noch etwas mühselig, man musste mit dem Zollstock auf dem Boden kriechen und alles per Hand aufzeichnen. Das geht inzwischen zum Glück viel einfacher und schneller! Der Zollstock kann durch einen Entfernungsmesser ersetzt werden und das Papier & der Stift durch den PC/Handy/Tablet – denn es gibt inzwischen viele kostenlose Raumplaner online! Wir zeigen dir unsere Top 3 mit denen du deine neue Wohnung im Handumdrehen planen kannst!

Palette Home

+ Kostenlos
+ Ohne Anmeldung
+ Online Editor (Ohne Download)
+ Einfache Nutzung

Zu www.PaletteHome.de

IKEA Planer

+ Kostenlos
+ Einfache Nutzung
+ Direkte Bestellung möglich
– Nur mit IKEA Produkten möglich

Zu www.IKEA.com

RoomSketcher

+ Kostenlose Testversion
+ Einfache Nutzung
– Anmeldepflicht
– Download nötig

Zu www.RookSketcher.com

Empfehlung: Entfernungsmesser

Wir empfehlen dir für die Messung deiner Wohnung einen Entfernungsmesser zu nutzen. So kannst du kinderleicht die Entfernung zwischen zwei Wänden bemessen und bist schon nach wenigen Minuten mit der ganzen Wohnung fertig! Ein Entfernungsmesser ist z.B. für ca. 20 Euro auf Amazon erhältlich.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel

Luftqualität, Feuchtigkeit und Temperatur immer im Auge behalten!

Luftqualität, Feuchtigkeit und Temperatur immer im Auge behalten!

Alles im Blick behalten, für deine Gesundheit, deinen Komfort & einen besseren Schlaf!   Viele Haus-/Wohnungsbesitzer und Mieter werden das Problem kennen: Schimmel an den Wänden! Aber woher kommt der Schimmel? Meist liegt es an einer zu hohen...