Darauf habe ich mich bei meinem 1. Umzug am meisten gefreut: Ich konnte alles einrichten, wie ich es gerne hätte. Der erste Schritt ist hier natürlich das Ausmessen der neuen Wohnung. Die Maße solltest du dann in einer Raumskizze bildlich darstellen und diese anschließend mit deinen Möbeln bestücken. Nur so kannst du sicher sein, dass auch wirklich alles in deine Wohnung passt und dir am Ende nicht doch der Platz fehlt. Da man beim Auszug aus dem Elternhaus im Normalfall noch nicht all zu viel Geld angespart hat, greifen viele auf günstigere Möbelhäuser wie z.B. Ikea, Mömax, XXXLutz, Roller, Poco o.ä. zurück. Diese Möbelhäuser sind im Schnitt schon recht günstig, jedoch bieten sie auch oft Rabattaktionen an, welche du hier finden kannst.
In deiner Wohnung darf natürlich ein Sofa, ein Bett, eine Kühlschrank, ein Esstisch, Stühle usw. nicht fehlen, aber hast du auch alle Kleinigkeiten im Kopf, die im alltäglichen Gebrauch dennoch unverzichtbar sind? Dinge wie z.B. ein Staubsauger, eine Gießkanne oder auch eine Klobürste? Vieles davon wird vergessen und es fällt einem erst auf, wenn man es braucht, im Elternhaus waren solche Dinge einfach da. Und genau hier wollen wir dir helfen! Wir haben für jeden Raum eine Liste an Einrichtungsgegenständen erstellt, die in deiner Wohnung nicht fehlen dürfen.
Mein 1. Umzug war 2018 und ist alles andere als reibungslos verlaufen. Deshalb möchte ich dir mit dieser Webseite helfen, damit dein 1. Umzug etwas strukturierter abläuft 😉
0 Kommentare